Wiz-Bilder von der IFA

Nachdem der Wiz jetzt offiziell angekündigt ist, gibt es momentan einen wahren Bilderregen. GPH betreibt auf der IFA in Berlin einen Stand, natürlich ist Evil Dragon vor Ort und er hat auf GP2x.de einige Bilder gepostet.

Viel neues gibt es allerdings nicht zu berichten. Es ist möglich, den Wiz mit speziellen Aufklebern zu individualisieren, aber das ist im Prinzip auch mit jedem anderen Handheld möglich. Ansonsten gibt es endlich ein Vergleichsbild zum GP2X:

Zu den sehr umstrittenen D-Pads hat er folgendes zu berichten:

Die zwei DPads fühlen sich am Anfang etwas seltsam an – aber nach ein paar Minuten merkt man nicht mehr wirklich, dass das zweite auch ein DPad ist.
Man kann auch mehrere Tasten auf einmal drücken – so lange es nicht oben/unten oder links/rechts gleichzeitig ist. Das führt unweigerlich dazu, dass man alle vier Buttons gleichzeitig drückt…. aber mir fällt kein Spiel ein, welches so etwas verlangt.

Die Firmware ist noch nicht komplett fertig und momentan laufen nur Emulatoren für den CPS2 und den NeoCD auf dem Gerät. Jeder, der sich das Gerät mal genauer angucken will, kann das auf der IFA in Halle 30 im Korea-Pavillion.

Update: Das hört sich jetzt wirklich schlimm an:

Ein Problem ist aber aufgetaucht… ich habe gerade einen SNES-Emulator ausprobiert – und es bei Super Mario World nicht durchs erste Level geschafft… dem Button-DPAD sei dank.
Da muss noch dringend was gemacht werden. Ich werde es die Jungs mal testspielen lassen… vielleicht verstehen sie es dann.

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s