Odroid – Handheld mit Android

Der Odroid sieht auf den ersten Blick aus wie ein Klon des Wonderswans, basiert aber auf Googles Android-Plattform, für die es auch einige Spiele und einen Haufen mehr oder weniger sinnvoller Anwendungen gibt.
Im Odroid stecken der gleiche Prozessor wie im iPhone G3 (822Mhz) und 512 MB RAM. Ein Touchscreen ist natürlich auch vorhanden. Im Gegensatz zu den ganzen Android-Handys muss man allerdings auf den Handyteil verzichten, der Handheld bietet nur WiFi und Bluetooth. Schade, denn die Kombination eines richtigen Handhelds mit einem Handy hat seit dem N-Gage keiner mehr versucht (Disclaimer: Ich bin ein großer Fan des N-Gages, trotz allen Spottes).
Der Preis soll bei 250 Dollar liegen und es gibt auch ein Video:

1 comment so far

  1. Menju vom Mar-Thal on

    frag mich nur obs gute spiele für android gibt. dann wär so ein teil schon kuhl.
    aber alles was ich im netz an android-games finden konnte war eher… langweilig


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s