Der DSi XL

Jetzt ist es offiziell:

Nintendo bringt eine neue Variante des DSi auf den Markt. Der DSi XL ist vor allem eins – größer. Größerer Bildschirm, größerer Stylus und natürlich ist es schwerer und sperriger. Ansonsten bleibt alles beim alten, auch die Auflösung hat sich nicht verändert.
Auf den ersten Blick ist damit ein enormes Gähnen vorprogrammiert, genau wie „damals“ bei den neuen PSP-Versionen. Der XL ist nur ein kleines Facelift, das wohl vor allem ältere Menschen und vielleicht kleine Kinder ansprechen wird, der normale Zocker findet keinen überzeugenden Grund für ein Update.

Weiterhin zeigt es sich, dass Download-Spiele Mist sind – Nintendo wird anscheinend wohl keine Möglichkeit anbieten, die DSi-Ware Inhalte auf das neue Gerät zu übertragen. Viel Spaß beim neukaufen.

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s