Die ewige Misere mit den Pandora-Gehäusen

Nach einer ewigen Verspätung hat MWeston die ersten Bilder der „fertigen“ Pandora-Gehäuse veröffentlicht. Das Problem ist, dass sie einfach nicht sehr überzeugend aussehen – scharfe Ecken, mattes, billig aussehendes Plastik und Kratzer. Es ist einfach nicht das versprochene Gehäuse, auf das die Community seit Ewigkeiten wartet.

Das als Ergebnis eines monatelangen Wartens ist schon enttäuschend. Momentan wird in der Community die Frage heiß diskutiert, ob diese Gehäuse für den ersten Batch verwendet werden sollen oder ob die Entwickler nochmal am Gehäuse feilen sollen. Ich habe mir die Pandora (zum Glück) nicht vorbestellt, aber die sinnvollste Lösung wird wohl sein, dass die Pandora zuerst mit diesen Gehäusen ausgeliefert wird und dann „bessere“ Ersatzgehäuse angeboten werden.

Ein Problem wird aber erstaunlicherweise nicht diskutiert: Die Verzögerungen bei der Entwicklung bedeuten auch, dass die Pandora technisch immer mehr veraltet. Mittlerweile hat sich das Projekt enorm verspätet – zur Erinnerung, die Geräte konnten im Oktober 2008 vorbestellt werden und die Verzögerung beträgt mittlerweile über ein Jahr! Genauer gesagt sollten die ersten Geräte eigentlich am 13. November 2008 an die Besteller ausgeliefert werden. Das bedeutet, dass die verbaute Technik trotz eines kleinen Updates mittlerweile auch schon ein Jahr ohne Fortschritt vor sich hin veraltet und das ist bei dem momentanen Fortschritt im Handheldsektor einiges. Die Konkurrenz schläft auch nicht.

2 comments so far

  1. kaputtnik on

    ne, ist alles in ordnung (wahrscheinlich).
    die gehäuse sehen so schlecht aus, weil die maschinen nicht auf die erforderliche temperatur gefahren wurden.
    näheres dazu im openpandora-forum.

  2. endu on

    genau inzwischen wurde auch schon grünes licht für die produktion gegeben


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s