Apple mit iPhone-Gamepad


Apple hat die oben gezeigten Designs für ein iPhone/iPod Touch-Gamepad patentieren lassen. Die Zeichnungen zeigen natürlich nur ein Konzept und es ist fraglich, ob wirklich ein derartiges Produkt auf den Markt kommen wird – richtige Buttons würden das iPhone natürlich zum richtigen Handheld upgraden, aber nach dem Launch erscheinende, höchstwahrscheinlich recht teure Zubehörteile haben es generell schwer. Außerdem befindet sich Apple seit einer ganzen Weile im Kampf gegen Buttons und dies wäre die erste Hardware seit Jahren, die zusätzliche Buttons hinzufügt.
Auf jeden Fall ist dieses Patent ein Schlag ins Gesicht für die Entwickler des icontrolpads, welche ein ähnliches Design schon lange vor Apple erdacht haben. Craigix schäumt daher völlig zurecht.

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s