Ist das das PSP-Phone?

engadgetpspphone7-1288145212

Engadget hat einen Coup gelandet – dieses Bild zeigt angeblich das seit langem erwartete Playstation Phone. Falls es echt ist und nicht nur ein Chinahandy mit falscher Herstellerangabe entspricht das Gerät genau den bisherigen Mockups. Statt einer ausfahrbaren Tastatur gibt es halt ausziehbare Gamingbuttons, sonst handelt es sich um ein stinknormales Android-Handy. Engadget hat auch ein paar technische Daten:

The device snapped up top (and in our gallery below) is sporting a 1GHz Qualcomm MSM8655 (a chip similar to the one found in the G2, but 200MHz faster), 512MB of RAM, 1GB of ROM, and the screen is in the range of 3.7 to 4.1 inches.

Was auf den ersten Blick fehlt, ist der Analognub. Dieser soll durch ein Multitouch-Feld ersetzt werden (dieses silberne Ding in der Mitte), was ich persönlich für eine fürchterliche Idee halte. Der Analognub der bisherigen PSP war schon mehr als fragwürdig und hat bei mir zu einigem Fluchen geführt. Das sieht nicht so aus als könne man damit vernünftig zocken.

Ansonsten können wir uns schonmal auf einen extrem hohen Preis einstellen – entsprechende Android-Handys kosten locker über 400€.

1 comment so far

  1. Emmanuel on

    Im vergleich dazu sieht das zwar nicht so echt aus, aber trotzdem:

    http://www.vg247.com/2010/11/17/psp2-dev-kit-snaps-show-twin-sticks-trackpad/


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s