GameBoy Color Ersatzgehäuse

Faszinierend: Wer sich in den letzten 10 Jahren ernsthaft gefragt hat, wie er seinen alten, ramponierten GameBoy Color endlich wieder zu neuem Glanz verhelfen kann und wer sich nicht einfach für unter 10€ ein besser erhaltenes Gerät bei Ebay ersteigert hat, der kann sich jetzt für $3.90 ein Ersatzgehäuse kaufen. Was auch immer das soll.

sku_81153_1

Man muss sich das einfach mal vorstellen: Irgendwo in China sitzen Arbeiter in einer Fabrik, produzieren ein Ersatzgehäuse für einen 14 Jahre alten Handheld, den zumindestens im Westen keiner mehr nutzt und es ist möglich, dieses Ersatzgehäuse für $3.90 nicht nur zu produzieren, sondern auch einmal quer um den Globus zu verschicken. Wenn man wollte, könnte man da eine tolle Reportage über den Zustand des globalisierten Kapitalismus drüber schreiben. Mir reicht es aber erstmal zu wissen, dass der GBC irgendwo noch so häufig im Einsatz sein muss, dass sich diese Produktion lohnt. Wer von euch weiß, wo? Nahost? Südostasien? China selbst? Afrika?

3 comments so far

  1. wolfo on

    Oh, mir ist ja erst jetzt aufgefallen, dass das „BOY“ auf der Displayscheibe fehlt. Schade, denn genau das ist das ramponierteste Teil an meinem GBC.
    Falls du es bestellt hast – und es tatsächlich schon angekommen sein sollte – weißt du ob das nur auf dem Produktfoto so ist?

  2. satanclaus on

    Ich hab mir das Ding nicht bestellt, da mein GBC soweit in Ordnung ist – aber mal ehrlich: Für 3,90$, was gerade mal 2,66€ sind, kannst du eigentlich nichts falsch machen.

  3. wolfo on

    Hab nun beide bestellt – den transparenten und den, der im Bild oben zu sehen. Naja, statt des transparent-violetten haben sie mir den normalen, hässlichen Violetten geschickt:/
    Naja, der war aber eh nur als Ersatzgehäuse geplant.
    Endlich wieder einen unzerkratzten GB🙂 Die mitgelieferten Knöpfe sind auch okay, allerdings sollte man wenn möglich das Original-Steuerkreuz statt des mitgelieferten weiterverwenden, das ist dann doch etwas zu starr.

    Achso: auf beiden Gehäusen steht „Nintendo“ und „Game boy color“, wies sich gehört. Top!🙂


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s