Der 3DS bekommt eine Slider Pad-Expansion mit 2. Stick

Gerüchten zufolge soll das hier ein offizielles Addon Nintendos für den 3DS sein, welches vor allem für den geplanten Monster Hunter-Titel gedacht ist. Neben dem offensichtlichen 2. Analogstick fügt es auch noch zusätzliche Schulterbuttons hinzu und es soll auch einen zusätzlichen Akku enthalten. Als Preis wird ca. 10€ vermutet.
Ich bin mir wirklich nicht sicher, was ich davon halten soll. Das Gerät ist extrem häßlich. Es zerstört das komplette Design des 3DS und spaltet wie die Motion+ Packs für die Wii die Nutzerbasis – soll man als Entwickler jetzt den zweiten Stick voraussetzen oder doch an die Nutzer ohne Expansion denken? Oder kündigt sich hier schon der 3DS-Lite an? Auf jeden Fall ist dieses Gerät ein weiteres Anzeichen einer tiefen Krise des 3DS.

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s