Hyperkin Ultra GameBoy

t2hx9m2xznilspl2qcx3[1]

Der Hyperkin Ultra GameBoy (Arbeitstitel) ist ein komisches Stück Handheld. Es ist ein Hardware-Klon des GameBoys von Hyperkin, der irgendwie alles richtig und alles falsch macht.

Zum einen versucht er es gar nicht, den GameBoy irgendwie zu verbessern. Der auf der CES gezeigte Prototyp sieht aus wie ein GameBoy, dem man die Display-Schutzscheibe entfernt hat. Das Gehäuse ist aus Aluminium gefertigt, man kann aber davon ausgehen, dass das Serienmodell aus Plastik sein wird. Zusätzlich ist der Screen beleuchtet.

baf2t9fgmihgpbkcrk8v[1]

Ansonsten handelt es sich um einen GameBoy: Anscheinend kann man keine ROMs auf das Gerät laden, sondern man benötigt die Module. Und man kann darauf wetten, dass Nintendos Rechtsanwälte bereits eine Klageschrift vorbereitet haben, um eine Designänderung durchzusetzen.

Advertisements

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.