About

Dieses Blog behandelt, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, um Handhelds. Es werden zwar die üblichen Verdächtigen Nintendo DS und Playstation Portable behandelt, aber dafür gibt es ja spezialisierte Seiten wie PlanetDS.de und PlaystationPortable.de, bei denen ich auch mitarbeite.
Für mich gilt allerdings, dass die obskureren Handhelds interessanter sind, da es dort relativ wenig Informationen gibt.
Dieses Blog versucht sie zu sammeln und einen Überblick zu bieten. Da ich außerdem noch das Portablegaming-Wiki (wiki.portablegaming.de) aufgebaut habe, lohnt sich auch ein Blick dorthin und einige Einträge sind auch dort zu finden.
Wer mich kontaktieren will, findet mich unter dem Usernamen Satan Claus bei portablegaming.de , forum.gp2x.de und gp32x.com. Wenn ihr Tipps, Anregungen oder Nachfragen habt, schreibt mir eine PN oder einfach hier einen Kommentar.

5 comments so far

  1. Mae on

    Zu den Artikel:
    „Wo bleibt eigentlich der EEE-Handheld?“

    Ich würd‘ sagen es gibt ihn schon eine weile, allerdings wurde er von der Firma WiBrain herausgebracht.
    Ein Beeindruckendes Gerät! Sehr Clevere Tastatur-Anordnung, da doch auf diesen EEEPC-Tastatur eh kaum jemand arbeiten kann, hat man es gar nicht erst versucht, das klassische Maschinen Layot zu nutzen, sondern hat links und recht vom Screen einfach zwei Handy-Tastaturen zu einem QWERTZ-Keyboard zusammengesetzt.
    Trotz Touchscreen gibt es trotzdem ein Mousepad für den rechten Daumen anstatt eines Analog-Controllers: Also durchaus zum Daddeln geeigent.
    Bis jetzt ist nur der B1 auf den deutschem Markt. Und da noch nicht bekannt ist wann wirklich das i1 erscheint das nun endlich auch das Handy-Netz als Datennetz nutzen kann hab‘ ich mich ersteinmal für den Pandora entschieden.
    Vermutlich spielte allerdings auch der Preis und die Lüfter-Lautstärke noch eine Rolle für letztere Entscheidung😉

    Toll Seite übrigens – Vielen Dank für Eure Arbeit.
    Äh? Wer seid Ihr eigentlich?
    Hab kein Impressum gefunden.

  2. Mae on

    Es scheint sich eine Sparte abzuzeichnen, wo es Handhelds gibt, die mit alte Original-Spielcassetten betrieben werden können.

    Hier hat erst mal ein wohl bekannter Modder nun den Atari 2600 VCS als schicken Portable hergestellt:
    http://technabob.com/blog/2006/12/21/atari-2600-portable-updated/

    Ein wunderbares Bild – den hätte ich gern‘ mal in Aktion gesehen. Hoffentlich findet bald jemand ein Video.

  3. Chris on

    Hey, da ich hier leider keine E-Mail oder sowas finden kann, versuche ich’s mal so.
    Ich mache gerade auf meinem Blog ein Special über Handhelds und wollte fragen, ob ich dich und deine Seite in einem Post erwähnen oder verlinken kann?

    Würde mich freuen wenn’s klappt.

    Liebe Grüße Chris

  4. Mae on

    Hurra: Zero in Deutschland eingetroffen!

    Der „teuflische Drache“ kann nun endlich den Retro-Liebhabern die Spielkonsole anbieten. Ich bin gepannt, wie sie sich anfühlen wird. Ich hoffe ich bereuhe den kauf nicht. Es gibt ja sehr unterschiedliche Meinungen zu dieser Konsole.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s